Leistungen

Ich erzähle Ihre authentische, glaubwürdige, gewinnende Nachhaltigkeitsstory. Dazu setze ich Informationen wie Puzzleteile zu einem Bild zusammen, das Ihre unternehmerische Identität auf den Punkt bringt.

Die Basis der Geschichte liefert Ihre Antwort auf die Frage, warum Sie die Dinge so angehen, wie Sie es tun. Die gesellschaftliche Relevanz Ihrer Ziele und Ihres Handelns werden – mit Blick auf ihre Zielgruppe – reflektiert.

Bei Ihrer Story geht es zuvorderst um Emotionen. Trotzdem werden sachliche Inhalte –gerne auch technische Themen – transportiert. Diese geben der Story ihre Substanz.

Ich schreibe über ihr Unternehmen und ihren Weg, stülpe Ihnen nichts über. Es geht um die Herausforderungen, erste erfolgreiche Schritte und offene Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Ehrlich und positiv, frei von PR- Floskeln und Greenwashing.

Jede Story hat einen Helden. Nicht Superman und Co., sondern in der Regel eine Person, die sich mit ihrer Aufgabe auseinandersetzt und sich für einen individuellen Weg entscheidet. Das kann der Inhaber persönlich sein, aber auch ein Enkel, der die Sache treibt.

Wie wir zusammenarbeiten

Ich sende Ihnen einen kurzen Fragebogen zum Thema Story zu. Sie brauchen etwa fünf Minuten, um diesen auszufüllen und zurückzusenden. Ich lese daraus Ihre spontanen Erwartungen an Ihre individuelle Erzählung ab.

Ich bereite mich gezielt auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche vor.

Ich besuche Sie vor Ort, stelle offene Fragen, höre Ihnen aufmerksam zu, spreche mit den Menschen, die für das Projekt wichtig sind, und schaue mir Ihren Betrieb genauer an.

Jetzt entsteht der Textentwurf, den Sie kritisch prüfen.

Sie erhalten Ihre Nachhaltigkeitsstory mit vielen Anregungen dazu, wie sich der Inhalt verbreiten lässt – und Sie sich erfolgreich in der Community verantwortungsbewusster Menschen positionieren.

Sie brauchen Fotografen, Designer, Programmierer, eine Social-Media-Strategie, Videos oder Pressekontakte? Sprechen Sie mich an, nutzen Sie mein Partnernetzwerk!