Wie Storys wirken

Bringen Sie sich über eine jahrhundertealte und sehr bodenständige menschliche Tradition ins Gespräch – das persönliche Geschichtenerzählen.

Stellen Sie sich vor: Sie sitzen gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern am Lagerfeuer und erzählen Ihre wahre Nachhaltigkeitsstory frei, vielleicht sogar gegen den Strom, ganz aus dem echten Leben heraus. Die Runde wird aufmerksam zuhören, Fragen stellen und vielleicht auch einige Scherze machen. In entspannter Stimmung und ganz auf Augenhöhe berichten Sie davon, welche besonders großen Herausforderungen Ihnen einst nächtelang den Schlaf geraubt hatten.  Wenn Sie dann die irrwitzigen Details anschaulich ausgemalt haben, lösen Sie die Story auf. Das mitfiebernde Publikum wird erleichtert aufatmen.

Mutige Kommunikation erreicht das Herz. Sie bleibt in Erinnerung, bewegt, inspiriert, baut Nähe und Vertrauen auf. Das funktioniert direkt, über analoge Medien und digital.

Emotionalität zulassen und ihrer Wirkung vertrauen

Wenn Ihre Geschichte inhaltlich interessant und spannend erzählt ist, spielt es nur eine kleine Rolle, ob sie live gehört, publiziert gelesen oder im Netz als Filmchen aufgerufen wird! Hauptsache, sie löst Gefühle aus – und verbreitet sich entsprechend schnell.

Ziemlich nachhaltig, dieses Storytelling!