Was bringt mir eine eigene Nachhaltigkeitsstory?

Sichtbarkeit – da und dort, wo potentielle Kunden und Geschäftspartner sich aufhalten!

Der Zimmermeister Lothar Betz beispielsweise hat seine Nachhaltigkeitstory – über das ökologische Dämmen mit Wellpappe – an die Fachpresse im Holzbau weitergeleitet und schnell sehr viel positive Rückmeldung erhalten. Die eine Redaktion hat die Geschichte in Ausschnitten veröffentlicht, die nächste in eine kurze Meldung verwandelt, und eine weitere mochte dem Thema gleich eine ganze Seite einräumen – so die Zeitschrift BAUEN + HOLZ gerade aktuell.

Der DRW-Verlag hatte die als Word-Dokument übermittelte Nachhaltigkeitsstory von der Redaktion Holz-Zentralblatt an die hauseigenen Standards anpassen lassen und Lothar Betz um anschauliches Bildmaterial gebeten.

„Ihre Nachhaltigkeitsstory“ ist ein neues Text-Format, das sich stilistisch zwischen der wirtschaftlich informierenden Presseinformation und der erlebnisorientierten Reportage bewegt.

Das Ziel einer solchen Geschichte ist es, Leser für komplexe Themen zu begeistern und ihnen das nachhaltig handelnde Unternehmen und – wie in diesem Fall: seine ökologische Innovation bei der Wärmedämmung – ans Herz zu legen.

Meinen Originaltext für Lothar Betz können Sie gerne als Beispiel für eine individuelle Nachhaltigkeitsstory anfordern. Auf Wunsch versende ich auch meine „16 Tipps, die Nachhaltigkeitsstory zu verbreiten“. Einfach eine E-Mail senden oder anrufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.